Wiengratis

0

KUNST, MUSIK & KULINARIK

Winter im MQ
Insgesamt stehen bis 23. Dezember im MQ Haupthof wieder sechs Eispavillons bereit. Im Inneren der Eispavillons werden Punschvariationen und kleine Snacks serviert, dazu gibt es bei den „Winter Sounds“ wechselnde DJs in Zusammenarbeit mit FM4. Zudem sorgen kunstvolle Bilderwelten von „Lichttapete“ nach Einbruch der Dunkelheit sowohl im Innenhof als auch am Vorplatz des MuseumsQuartier für ein stimmungsvolles Ambiente.

WO? MQ
WANN? bis 23.12.
UHRZEIT? 16:00 – 23:00 (Wochenende ab 14:00)

 

WEIHNACHTSMARKT

Gutes vom Bauernhof
Rund 20 „Gutes vom Bauernhof“-Betriebe bieten im Herzen Wiens ihre einzigartigen Spezialitäten zum Verkosten und Einkaufen an. Ergänzt werden diese durch ein breites Angebot an kulinarischen Geschenken und Adventdekorationen. Der Eintritt ins Theatermuseum ist während der Öffnungszeiten des „Gutes vom Bauernhof“-Weihnachtsmarktes frei. Das bietet die einmalige Möglichkeit, Kunst, Kultur und Kulinarik zu verbinden.

WANN? 08.-11.12.
WO? Theatermuseum, Lobkowitzplatz 2
UHRZEIT? 11:00 – 18:00

 

AUSSTELLUNG

Fernanda Nigro – Transport. Papers. Desperation
Die Fotoserie bietet eine voyeuristische Repräsentation des Blickes einer Nachbarschaft auf die Situation von Flüchtlingen. Das Hotel im Hof vis-à-vis vom Balkon der Fotografin wurde im Sommer 2015 kurzerhand in ein kostenpflichtiges Flüchtlingslager umfunktioniert. Die Fotos wurden vom Balkon gemacht.

WO? DIALOGART ART SPACE, Rasumofskygasse 7
WANN? bis 04.12.
UHRZEIT? 13:00 – 18:00

 

TANZ

Saturdance
Jeden Samstag wird bei Saturdance eine neue Tanzrichtung vorgestellt. Von Hip Hop über Salsa und Bollywood bis Zeitgenössisch. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen mitzumachen. Tanzerfahrung ist nicht erforderlich. Einfach kommen und mittanzen! Dieses Mal: Nicaraguanischer Tanz mit Cristina Sandino

WO? Brunnenpassage, Brunnengasse 71
WANN? 26.11.
START? 13:00

 

KUNST FÜR TEENIES

Das offenes Atelier
Für Jugendliche von 14-15 Jahren, keine Anmeldung, keine Verpflichtung, einfach vorbeikommen! Egal, ob du schon Erfahrungen mit Kunst hattest oder noch nie, ob du gut zeichnen kannst oder gar nicht:  hier hast du Raum für kreative Experimente. Lass dich von aktuellen Ausstellungen zu eigenen Arbeiten inspirieren.

WO? Albertina
WANN? 10.12.
DAUER? 13:00 – 15:00

 

Foto: saLeh_roZati

Podijeli:

O autoru

Ostavi komentar


× 1 = 6